Kino

Herbert (2016) Deutsch Kinotrailer

Geschrieben von Katharina Berger

Der ehemalige Boxer Herbert (Peter Kurth) ist 51 Jahre alt und für ihn hat nie etwas anderes gezählt, als seine Karriere. Diese ist inzwischen natürlich längst vorbei. Er arbeitet nun als Geldeintreiber und trainiert nebenbei seinen Schützling Eddy (Edin Hasanovic). Doch mit ihm stimmt irgendetwas nicht. Er wird Zusehens schwächer und bekommt immer öfter Muskelzuckungen, die irgendwann nicht mehr zu ignorieren sind. Im Krankenhaus bekommt er die Diagnose: ALS. Die Nervenkrankheit, die seine Muskeln Stück für Stück schwächen und lähmen wird, ist nicht heilbar. Ihm wird klar, was im Leben wirklich zählt und er nimmt sich vor, noch bevor er der Krankheit erliegt, mit seiner Tochter Sandra (Lena Lauzemis) wieder ins Reine zu kommen. Unterstützt wird er dabei von der liebevollen Marlene (Lina Wendel).

Starttermin 17. März 2016 (1 Std. 49 Min.)
Nationalität Deutschland
Genre Drama
Regie Thomas Stuber
Mit Peter Kurth, Lina Wendel, Lena Lauzemis, Edin Hasanovic

About the author

Katharina Berger

Katharina arbeitet und schreibt als Reise-Journalistin und Medien-Bloggerin bei der Text-Center.com